Modern Times


 

Charles ChaplinUSA 1936 / 87 min

Die modernen Zeiten brachen im Kino um 1928 an. Erst acht Jahre später zog Chaplin, ausgerechnet mit einem kritischen Kommentar zur Industrialisierung der Arbeit, nach. Modern Times war sein erster „Sprechfilm“; sein berühmter Rollschuhtanz mit verbundenen Augen, stets haarscharf am Abgrund vorbei, nichts anderes als eine rein körperliche Formulierung der Frage aller großen Stummfilmstars: Wird man mich auch mit Stimme noch mögen?

Michael Omasta

Informationen

Originaltitel
Modern Times
Deutscher Titel
Moderne Zeiten
Länge
87 min
Farbe
Schwarzweiß
Fassung
OmdU
Filmformat
35mm
Bildformat
1,33 (4:3)
Starttermin
19. Dezember 2003
Kamera
Rollie Totheroh, Ira Morgan
Drehbuch
Charlie Chaplin
Darsteller
Charlie Chaplin, Paulette Goddard, Henry Bergman, Stanley Sandford
Musik
Charlie Chaplin
Produktion
Charles Chaplin-Productions, U
Verleih
Stadtkino Filmverlieh

News

CHARLIE CHAPLIN - Special

News vom 06.12.2019

Informationen

Originaltitel
Modern Times
Deutscher Titel
Moderne Zeiten
Länge
87 min
Farbe
Schwarzweiß
Fassung
OmdU
Filmformat
35mm
Bildformat
1,33 (4:3)
Starttermin
19. Dezember 2003
Kamera
Rollie Totheroh, Ira Morgan
Drehbuch
Charlie Chaplin
Darsteller
Charlie Chaplin, Paulette Goddard, Henry Bergman, Stanley Sandford
Musik
Charlie Chaplin
Produktion
Charles Chaplin-Productions, U
Verleih
Stadtkino Filmverlieh

News

CHARLIE CHAPLIN - Special

News vom 06.12.2019

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere