Holy Motors


 

Leos CaraxFrankreich 2012 / 115 min

Vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht: einige Stunden im Leben von Monsieur Oscar, einer schattenhaften Existenz, die von einem Leben ins nächste schweift. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater….

Monsieur Oscar scheint Rollen zu spielen, taucht in jeden Part komplett ein – aber wo befinden sich die Kameras?

Er ist alleine, nur Céline begleitet ihn, die große Blonde hinter dem Steuer der riesigen Stretchlimousine, die ihn durch Paris und in die Vororte kutschiert. Wie einen Profikiller, der von Auftrag zu Auftrag eilt. In der Vollendung einer schönen Geste, des Antriebs einer Aktion, der Frauen und Phantome seines Lebens. Aber wo ist sein Zuhause, seine Familie, kann er sich erholen?

Informationen

Originaltitel
Holy Motors
Deutscher Titel
Holy Motors
Länge
115 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmdU
Filmformat
35mm
Verfügbar als
35mm, BluRay, DCP
Starttermin
31. August 2012
Kamera
Caroline Champetier
Drehbuch
Leos Carax
Darsteller
Denis Lavant, Edith Scob, Eva Mendes, Kylie Minogue, Cordelia Piccoli, Élise Lhommeau
Festivals & Preise
2012
Cannes Film Festival, Prix de la jeunesse
Locarno, Ehrenleopard für Leos Carax
Schnitt
Nelly Quettier
Musik
Neil Hannon
Ton
Erwan Kerzanet
Produktion
Pierre Grise Productions
Verleih
Stadtkino Filmverleih

News

HOLY MOTORS am 04. November im Stadtkino!

NIGHTTIME / DAYTIME

#Monday I'm in Love with: Leos Carax!

News vom 17.01.2022

Monday I'm in Love! Der #kinoliebe Montag

News vom 04.06.2020

Sommerkino 2015

News vom 30.06.2015

Sonderveranstaltungen

News vom 22.01.2015

Informationen

Originaltitel
Holy Motors
Deutscher Titel
Holy Motors
Länge
115 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmdU
Filmformat
35mm
Verfügbar als
35mm, BluRay, DCP
Starttermin
31. August 2012
Kamera
Caroline Champetier
Drehbuch
Leos Carax
Darsteller
Denis Lavant, Edith Scob, Eva Mendes, Kylie Minogue, Cordelia Piccoli, Élise Lhommeau
Festivals & Preise
2012
Cannes Film Festival, Prix de la jeunesse
Locarno, Ehrenleopard für Leos Carax
Schnitt
Nelly Quettier
Musik
Neil Hannon
Ton
Erwan Kerzanet
Produktion
Pierre Grise Productions
Verleih
Stadtkino Filmverleih

Links

Filmseite

Facebook

Filmkritik
FAZ

Filmkritik
Süddeutsche Zeitung

Interview
mit Denis Lavant, DerStandard

Interview
mit Leos Carax, negativ-film

News

HOLY MOTORS am 04. November im Stadtkino!

NIGHTTIME / DAYTIME

#Monday I'm in Love with: Leos Carax!

News vom 17.01.2022

Monday I'm in Love! Der #kinoliebe Montag

News vom 04.06.2020

Sommerkino 2015

News vom 30.06.2015

Sonderveranstaltungen

News vom 22.01.2015

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere