The Shadow’s Edge


Larry YANGChina, Hongkong 2025 / 141 min

Das lange Warten hat sich gelohnt, Jackie Chan is back – in einer Rolle, die seinem Namen alle Ehre macht. Vor allem aber in einem Film, der fährt: schnell, präzise und sexy. Der pensionierte Überwachungsexperte Wong Tak-chung (Jackie Chan) wird in den Dienst von Macaus Polizeigarde zurückbeordert. Er soll die Eliteeinheit „Adorable Unit“ ausbilden, um endlich dem sagenumwobenen Fu Longsheng alias „The Shadow“ (Tony Leung Ka Fai) und seiner Bande auf die Spur zu kommen. Die Bande stiehlt Kryptowährungen in Milliardenhöhe und entkommt der Polizei mit ziemlich eleganten Methoden, die uns eines der feinsten Überwachungskamera-Balletts der Filmgeschichte bescheren. Und das ist nur eine von ganz vielen Sequenzen des Films, in denen uns Mise-en-scene, Bodyaction und schnelle, überaus präzise Montage wieder einmal lehrt, die große Leinwand zu lieben.

In dem Remake des Hongkonger Polizeifilms „Eye in the Sky“ (Yau Nai-hoi, 2007) spielt Tony Leung Ka Fai erneut die Rolle des mysteriösen Bandenchefs, dessen Gesicht noch nie von einer Kamera eingefangen wurde. Wär hätte gedacht, dass good old Jackie Chan und er ein derart brillantes Kino-Team abgeben würden? Aber ja, gute Bodyaction von alten Helden ist einfach große Klasse, selbstredend aber nur auf großer Leinwand!

Informationen

Länge
141 min
Fassung
OmeU

News

RED LOTUS ASIAN FILM FESTIVAL von 23.–26. April im Stadtkino!

Informationen

Länge
141 min
Fassung
OmeU

Läuft im Stadtkino im Künstlerhaus

News

RED LOTUS ASIAN FILM FESTIVAL von 23.–26. April im Stadtkino!

Barrierefreiheit
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere