Yumurta


Semih KaplanoğluTürkei 2007 / 97 min

Der erste Teil der “Yusuf Trilogie”, Yumurta, erlebte seine Premiere bei der Directors’ Fortnight in Cannes im Jahr 2007. Yusuf ist ein Dichter, gefangen zwischen Land und Großstadt, der nach fünf Jahren in seine kleine Heimatstadt zurückkehrt als er die Nachricht vom Tod seiner Mutter erhält. Ayla, eine entfernte Verwandte, erwartet ihn in seinem jetzt heruntergekommenen Heim. Er freundet sich mit Ayla an und die Abwesenheit der Mutter bewirkt eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich.

Informationen

Originaltitel
Yumurta
Deutscher Titel
Yumurta
Länge
97 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Darsteller
Nejat İşler, Saadet Işıl Aksoy, Ufuk Bayraktar

Informationen

Originaltitel
Yumurta
Deutscher Titel
Yumurta
Länge
97 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Darsteller
Nejat İşler, Saadet Işıl Aksoy, Ufuk Bayraktar
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere