Safe Place


Juraj LerotićKroatien 2022 / 103 min

Ein bemerkenswert selbstbewusstes und stilistisch unverwechselbares Debüt in Spielfilmlänge des Drehbuchautors, Regisseurs und Co-Stars Juraj Lerotic. Dieser Streifen ist einer der von der Kritik am meisten gefeierten und mit Preisen überhäuften Filme aus Kroatien seit mehreren Jahren (u.a. konnte er den „Best Film“-Preis des prestigereichen Sarajevo Filmfestivals für sich entscheiden). Nach einem Drehbuch, das auf den Erfahrungen seiner eigenen Familie basiert, spielt Lerotic den Co-Protagonisten Bruno, welcher sich auf einer verzweifelten Mission befindet, um seinen Bruder Damir (gespielt von Goran Marković) vor dem Selbstmord zu retten. Im Laufe von 24 Stunden, voller Zweifel und Ungewissheit in der Küstenstadt Split, ziehen uns die Geschwister mit ihrem zeitlos tragischen Tanz um Liebe und Tod in den Bann.

Informationen

Originaltitel
Sigurno Mjesto
Deutscher Titel
Safe Place
Länge
103 min
Fassung
OmeU

News

Europäisches Filmfestival: 21.-29. Februar

Informationen

Originaltitel
Sigurno Mjesto
Deutscher Titel
Safe Place
Länge
103 min
Fassung
OmeU

Läuft im Stadtkino im Künstlerhaus

News

Europäisches Filmfestival: 21.-29. Februar

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere