Pippi Langstrumpf


Olle HellbomBRD/Schweden 1968 / 100 min

Jeder kennt die rothaarige Pippi Langstrumpf aus der Villa Kunterbunt, und jeder weiss, dass sie auf Eltern, Erziehung und Ordnung im Leben wunderbar verzichten kann. Und ganz besonders auf die lästige Schule. Als sie aber hört, dass ihre Lieblingsfreunde Tommy und Annika Weihnachtsferien bekommen und sie nicht, ist sie geradezu empört über diese himmelschreiende Ungerechtigkeit. Und prompt erscheint sie am nächsten Tag zum Unterricht. Aber schon zwei Stunden reichen, und Pippi kann getrost auf Ferien verzichten. Da hat sie nun doch wirklich Besseres zu tun, frei nach ihrem Motto: "Ich mach‘ mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt." Einigen erwachsenen Besserwissern gefällt das allerdings gar nicht…

Informationen

Originaltitel
Pippi Langstrumpf
Deutscher Titel
Pippi Langstrumpf
Länge
100 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF
Kamera
Kalle Bergholm
Drehbuch
Astrid Lindgren
Darsteller
Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Hans Clarin
Musik
Konrad Elfers
Verleih
Einhorn-Film

News

Winterferien mit Astrid Lindgren

News vom 26.11.2022

Informationen

Originaltitel
Pippi Langstrumpf
Deutscher Titel
Pippi Langstrumpf
Länge
100 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF
Kamera
Kalle Bergholm
Drehbuch
Astrid Lindgren
Darsteller
Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Hans Clarin
Musik
Konrad Elfers
Verleih
Einhorn-Film

News

Winterferien mit Astrid Lindgren

News vom 26.11.2022

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere