Piargy


Ivo TrajkovSlowakei, Nordmazedonien, Tschechische Republik 2022 / 100 min

Piargy, Gewinner von mehr als 50 Preisen auf Filmfestivals in aller Welt, ist ein Folk-Horror Film mit faszinierenden politischen Themen, die teilweise auf echten Begebenheiten basieren. Der Fokus liegt dabei auf einem kleinen Dorf in den slowakischen Bergen während der 30er Jahre, als der Schatten des Krieges drohend und unvermeidlich über dem Land hängt. Eine arme und junge Frau heiratet einen reichen Gutsbesitzer, wodurch ein problematisches Liebesdreieck seinen Lauf nimmt. Aber es gehen noch tiefere metaphysische und spirituelle Dinge vor sich, die mit Mardi Gras und einer Prophezeiung des Antichristen zu tun haben. Das Ganze entfaltet sich in klaren monochromen Bildern, die den Betrachter in eine relativ junge, aber faszinierend seltsame Periode der Geschichte versetzen. Bezaubernd!

Informationen

Originaltitel
Piargy
Deutscher Titel
Piargy
Länge
100 min
Fassung
OmeU

News

Europäisches Filmfestival: 21.-29. Februar

Informationen

Originaltitel
Piargy
Deutscher Titel
Piargy
Länge
100 min
Fassung
OmeU

Läuft im Stadtkino im Künstlerhaus

News

Europäisches Filmfestival: 21.-29. Februar

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere