Eat Drink Man Woman


 

Ang LeeUSA, Taiwan 1994 / 123 min

Für den Meisterkoch Chu dreht sich das Leben ums Kochen und ums Essen. Jeden Sonntag richtet er für seine drei Töchter ein opulentes Mahl an. Doch die mäkeln nur noch herum und würden sich am liebsten vor dem wöchentlichen Pflichttermin drücken. Sie wissen nicht, dass ihr Vater ihnen ein existentielles Problem verheimlicht: Seine Geschmackssinne beginnen langsam zu schwinden. Der alte Herr wiederum merkt nicht, dass seine drei Mädels erwachsen geworden sind und eigene Sorgen haben: Die Lehrerin Jia Jen hat sich in selbstgewählten Liebeskummer verkrochen, Karrierefrau Jia Chien ist in ihrer Firma begehrt, aber ungeliebt, und Nesthäkchen Jia Ning jobbt aus Protest gegen den Gourmet-Papa bei einer Fast-food-Kette.

Informationen

Originaltitel
Eat Drink Man Woman
Deutscher Titel
Eat Drink Man Woman
Länge
123 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmdU
Filmformat
35mm
Starttermin
03. Feber 1995
Kamera
Jong Lin
Drehbuch
Hui-Ling Wang, Ang Lee, James Schamus
Darsteller
Sihung Lung, Kuei-Mei Yang, Chien-Lien Wu
Schnitt
Tim Squyres
Musik
Mader
Ton
Tom Paul
Produktion
Central Motion Picture, Ang Lee Productions, Good Machine
Verleih
Stadtkino Filmverleih

News

Film & Frühstück: EAT DRINK MAN WOMAN am 8. Oktober

NIGHTTIME / DAYTIME

Informationen

Originaltitel
Eat Drink Man Woman
Deutscher Titel
Eat Drink Man Woman
Länge
123 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmdU
Filmformat
35mm
Starttermin
03. Feber 1995
Kamera
Jong Lin
Drehbuch
Hui-Ling Wang, Ang Lee, James Schamus
Darsteller
Sihung Lung, Kuei-Mei Yang, Chien-Lien Wu
Schnitt
Tim Squyres
Musik
Mader
Ton
Tom Paul
Produktion
Central Motion Picture, Ang Lee Productions, Good Machine
Verleih
Stadtkino Filmverleih

News

Film & Frühstück: EAT DRINK MAN WOMAN am 8. Oktober

NIGHTTIME / DAYTIME

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere