Chicas


Yasmina RezaFrankreich 2010 / 84 min

Als Vorlage zu ihrem ersten Spielfilm nutzte Yasmina Reza ihr eigenes Bühnenstück. Basierend auf „Ein spanisches Stück“ entfaltet sich ein turbulentes Familientreffen: Die verwitwete Pilar stellt ihren erwachsenen Töchtern Aurelia und Nuria ihren jüngeren Geliebten vor, der auch noch ihr Hausverwalter ist. Den Töchtern ist die jugendliche Verliebtheit ihrer Mutter peinlich. Ihre Reaktion bringt die schon brüchige Familienidylle zum Kochen. Zudem sind die Töchter gerade selbst in ihre Beziehungen verstrickt. „Dieser Film“, sagte die Regisseurin in einem Interview, „gehört wohl zum Persönlichsten, das ich je gemacht habe“. Yasmina Reza ist eine der meistgespielten französischen Autorinnen des Gegenwartstheaters. Ihre bekanntesten Stücke sind „Kunst“, „Drei Mal Leben“ und „Der Gott des Gemetzels“.

Informationen

Originaltitel
Chicas
Deutscher Titel
Chicas
Länge
84 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Filmformat
35mm

Informationen

Originaltitel
Chicas
Deutscher Titel
Chicas
Länge
84 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Filmformat
35mm
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere