77 steps


Ibtisam Mara'anaIsrael 2009 / 56 min

Die Filmemacherin Ibtisam Mara'ana sucht eine Wohnung in Tel Aviv. Doch schon Ihr Vorname verrät ihre arabische Herkunft, und nicht jeder ist bereit, sie als Mieterin zu akzeptieren. Ursprünglich sollte „77 Steps“ ein Film über Ibtisams Umzug von ihrem Heimatdorf Furadeis nach Tel Aviv werden. Eine Auseinandersetzung damit, dass sie ihr Leben nicht so lebt, wie es ihre Eltern gerne hätten. Doch auf einer Nachbarschafts-Terrassenparty lernt sie den immigrierten jüdisch-kanadischen Yonatan kennen, und die beiden werden ein Paar. So nimmt Ibtisam nicht nur ihre Identitätssuche, sondern auch ihre Beziehung zu Yonatan genau unter die Lupe. Beide wollen ihre Herkunft betreffend keine Kompromisse eingehen und es trotzdem als Paar schaffen.

Informationen

Originaltitel
77 steps
Deutscher Titel
77 steps
Länge
56 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Filmformat
digital

Informationen

Originaltitel
77 steps
Deutscher Titel
77 steps
Länge
56 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Filmformat
digital
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere