Twenty-Two Hours


Bouchra Khalili

Matinée im Stadtkino Wien mit anschließendem Gespräch der Künstlerin und der Kuratorin und Autorin Rike Frank

Wir freuen uns, die Österreich-Premiere von Bouchra Khalilis neuem Film Twenty-Two Hours(2018) ankündigen zu können.

Tickets sind ab sofort zu den regulären Kinopreisen an der Kassa erhältlich, Reservierungen unter: stadtkino@stadtkinowien.at

Die USA-Reise von Jean Genet im Jahr 1970 ist Ausgangspunkt des Filmes Twenty-Two Hours. Einem Aufruf zur Solidarität der Internationalen Sektion der Black Panther Party folgend war der französische Romanautor, Dichter und Dramatiker heimlich in die USA gereist und verbrachte dort zwei Monate mit den Black Panthers, um sie in ihrem Kampf für eine vereinte Emanzipation und Gleichberechtigung zu unterstützen.Im Film stellen zwei junge afroamerikanische Frauen heute Recherchen zu Genets Engagement für die Black Panther Party an und fragen sich, welche Rolle er in Hinblick auf die BPP einnahm. War er Sympathisant? Ein Verbündeter? Oder ein Zeuge?

Ermäßigung erhalten Sie mit einem Ticket oder Jahreskarte der Secession sowie als Mitglied der KünstlerInnenvereinigung und der Freunde der Secession.

Eine Veranstaltung der Freunde der Secession in Kooperation mit dem Stadtkino Wien.

Informationen

Originaltitel
Twenty-Two Hours
Deutscher Titel
Twenty-Two Hours
Farbe
Farbe und schwarz/weiß
Fassung
OV
Filmformat
DCP

Informationen

Originaltitel
Twenty-Two Hours
Deutscher Titel
Twenty-Two Hours
Farbe
Farbe und schwarz/weiß
Fassung
OV
Filmformat
DCP
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere