Stillleben


 

Sebastian MeiseÖsterreich 2011 / 77 min

Ein Familienvater bezahlt Prostituierte dafür, dass diese sich in Rollenspielen als seine Tochter ausgeben. Die schockierende Entdeckung einer lebenslang verheimlichten Obsession erschüttert ein fragiles familiäres Gefüge. Der Sohn macht sich Vorwürfe, er muss herausfinden, ob sein Vater seine Fantasien auch ausgelebt hat, doch seine Schwester will alleine sein um ihre Erinnerungen einzuordnen. Die Mutter zieht trotz ihrer Zweifel eindeutige Konsequenzen und der Vater muss einen Weg finden, mit der Scham und den Schuldgefühlen umzugehen.

Freibeuterfilm

Informationen

Originaltitel
Stillleben
Deutscher Titel
Stillleben
Länge
77 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm, DCP
Bildformat
1,85
Verfügbar als
35mm, DCP
Starttermin
18. Mai 2012
Kamera
Gerald Kerkletz
Drehbuch
nach dem Originalstoff von Thomas Reider, Sebastian Meise
Darsteller
Fritz Hörtenhuber, Christoph Luser, Daniela Golpashin, Roswitha Soukup, Anja Plaschg
Schnitt
Julia Drack
Musik
Soap&Skin
Ton
Stefan Rosensprung
Produktion
FreibeuterFilm, Lotus-Film
Verleih
Stadtkino Filmverleih

Informationen

Originaltitel
Stillleben
Deutscher Titel
Stillleben
Länge
77 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm, DCP
Bildformat
1,85
Verfügbar als
35mm, DCP
Starttermin
18. Mai 2012
Kamera
Gerald Kerkletz
Drehbuch
nach dem Originalstoff von Thomas Reider, Sebastian Meise
Darsteller
Fritz Hörtenhuber, Christoph Luser, Daniela Golpashin, Roswitha Soukup, Anja Plaschg
Schnitt
Julia Drack
Musik
Soap&Skin
Ton
Stefan Rosensprung
Produktion
FreibeuterFilm, Lotus-Film
Verleih
Stadtkino Filmverleih
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere