Eine Stadt, ein Film: Katharina Mückstein - TALEA
16 Wiener Kinos zeigen den mehrfach in Östereich ausgezeichneten Film TALEA von Katharina Mückstein. In Kooperation mit der Stadt Wien initiiert das echo medienhaus dieses Jahr wieder diese Wiener Kinoaktion. Das Ziel der Aktion ist es, dem Publikum den Besuch der Wiener Programmkinos schmackhaft zu machen und dabei einen qualitätsvollen österreichischen Film bei freiem Eintritt anzubieten.
Eine Stadt, ein Film – TALEA , von Katharina Mückstein bei freiem Eintritt!
Eine STADT. Ein FILM – Die Idee:
Die Wienerinnen und Wiener werden eingeladen, kostenlos einen herausragenden österreichischen Film zu sehen. Dieses Jahr wird der Titel TALEA, der mehrfach preisgekrönte Film von Katharina Mückstein vorgeführt. Des Weiteren haben die Programmkinos die Möglichkeit, neue Publikumsschichten auf sich aufmerksam zu machen. Und zu guter Letzt soll diese Initiative auch den österreichischen Filmschaffenden eine Plattform bieten, ihre Produktionen einer breiten Öffentlichkeit vorzuzustellen.
Das oftmals gerühmte „österreichische Filmwunder“ – entsprechende internationale Erfolge blieben und bleiben nicht aus – soll hier vor den Vorhang gebeten werden und dem heimischen Publikum im wahrsten Sinne „vor Auge geführt werden“. (Text von www.einestadteinfilm.at)
26.3.2014 Filmhaus Kino & Stadtkino, jeweils 15:00 Uhr; Die Karten werden direkt ab 25.03. an der Kassa vergeben, Reservierung ist NICHT möglich.