Special Preview: MEMORIA

19. Juni 2022

Wir zeigen den neuen Film von Apichatpong Weerasethakul als Special Preview im Stadtkino!

Ein sanftes, lyrisches und meditatives Filmerlebnis, bei dem sich Bild und Ton gegenseitig durchdringen.

MEMORIA mit Tilda Swinton in der Hauptrolle - am 19. Juni um 20:00 TRAILER | TICKETS

Ein rumorend krachender Urton aus den Tiefen des Seins sucht Protagonistin Jessica
(Tilda Swinton) gleich eines Tinnitus heim. Die an Schlafstörung leidende Orchideenexpertin besucht eigentlich nur ihre mysteriös erkrankte Schwester in Medellín, findet sich aber bald in einem unterbewussten Sinnesrausch, der Erinnerungen, Träume und Geschichte zu einer großen Kinoerfahrung vermischt.
Weerasethakul arbeitete zum ersten Mal mit internationalem Cast und in Kolumbien, und doch hat er wieder die ihm eigene, somnambule Wachsamkeit gefunden, die einen das Leben mit neuen Augen sehen und mit neuen Ohren hören lässt. (Patrick Holzapfel) - VIENNALE 2021

Film

Memoria

Apichatpong Weerasethakul
Deutschland, Frankreich, Kolumbien, Mexiko, Quatar, Thailand 2021 136 Minuten