Kino und Krawall #4: DEAR FUTURE CHILDREN

8. Juni 2022

Der junge Filmclub Kino & Krawall geht in die vierte Runde mit einem Sommer-Special-Abend! Am Programm steht der neue Film DEAR FUTURE CHILDREN inkl. Regiegespräch mit dem jungen Regisseur Franz Böhm und einer Party im Anschluss im Club U!

8. Juni 20:15 TRAILER | TICKETS

Der neue junge Filmclub lädt zum vierten Kinoabend ein!

Es ist es egal, ob du Cineast*in oder Gelegenheitskinogeher*in bist. Wir möchten zusammen einen Ort schaffen für bunte und freie Filmabende, Gespräche unter uns oder mit Gästen, Partys, Workshops, Projekte und vieles mehr, je nach dem was uns und euch noch so alles einfällt. Das Herzstück dieser Community, sind monatliche Screenings mit von uns kuratierten Filmen aus allen Genres, Ländern und Zeiten. Egal, ob in Form von Filmabenden, -nächten oder -frühstücken – oder wenn wir besonders wild drauf sind alle drei auf einmal.

Wir freuen uns auf viele Mitbesetzer*innen und eine ordentliche Portion Krawall - Amelie, Daniel, Loïc, Maria

Wir Kinogänger*innen haben nichts zu verlieren, außer unsere Langeweile!!

DEAR FUTURE CHILDREN (Franz Böhm Deutschland, Großbritannien, Österreich 2021)

Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ist. Doch sie haben nicht vor aufzugeben: weder Hilda, die in Uganda für die Zukunft unserer Umwelt kämpft, noch Rayen oder Pepper, die in Santiago de Chile und Hongkong für mehr soziale Gerechtigkeit und Demokratie auf die Straßen gehen. Sie kämpfen weiter. Für ihre und unsere zukünftigen Kinder.

Programm

20:15 Begrüßung und Poetry Slam von Anna Hader

Film: DEAR FUTURE CHILDREN

22:00 Gespräch mit Regisseur Franz Böhm

im Anschluss Party im Club U

Mittwoch 8. Juni 20:15

TRAILER | TICKETS

Film