Tränen statt Gewehre


Karin BergerÖsterreich 1983 / 30 min

Personale Karin Berger:
Anni Haider erzählt von “ihrem” Kampf um Wien, spannend und packend: „Im Goethehof hat es dann geheißen: Ein jeder hat seine Waffen! Jetzt haben sie das Bad aufgehaut, die Mauer vom Bad, eine bestimmte Stelle. Da waren drinnen vier Revolver und zehn Gewehre! Und 170 Mann sind dagestanden zum Kampf bereit. Kannst du dir das vorstellen! Das war so deprimierend, dort bin ich so fertig gewesen. Jetzt hab ich gesagt, na das war alles umsonst! Die haben alle nicht kämpfen können. Es hat nicht Stadlau kämpfen können, es hat nicht Kagran kämpfen können. Weil wenn das gemeinsam losgegangen wär, Ottakring und mit allem, das wäre ja etwas Anderes gewesen.” (Anni Haider)

Informationen

Originaltitel
Tränen statt Gewehre
Deutscher Titel
Tränen statt Gewehre
Länge
30 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF
Filmformat
digital
Starttermin
03. März 2010

Informationen

Originaltitel
Tränen statt Gewehre
Deutscher Titel
Tränen statt Gewehre
Länge
30 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF
Filmformat
digital
Starttermin
03. März 2010
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere