The Desert Fish


Mohammad GhorbankarimiIran, Kanada 2013 / 84 min

Ahmads Mutter ist vor Jahren im Meer verschwunden. Doch der Junge ist ihr noch immer eng verbunden. Sein Vater, der früher ein erfolgreicher Fischer und Kapitän eines großen Schiffes war, zog nach dem Verlust der Ehefrau mit seinem Sohn in eine Wüstenregion, wo er tagtäglich in tiefen Brunnen nach Wasser gräbt. Ahmad macht sich schließlich auf, seine Mutter wiederzufinden. Ein Coming-of-Age Abenteuer, eine ökologische Parabel, eine Hommage an die Vielfalt iranischer Landschaften und nicht zuletzt eine berührende Vater-Sohn-Geschichte von betörender visueller Schönheit.

Informationen

Originaltitel
The Desert Fish
Deutscher Titel
The Desert Fish
Länge
84 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Kamera
Mohammad Ghorbankarimi
Drehbuch
Mohammad Ghorbankarimi
Darsteller
Iman Afshar, Ayoub Afshar, Mohsen Hosseini, Ronak Younesi
Schnitt
Maryam Ghorbankarimi
Musik
Bahram Pournaseh
Produktion
Cine4d

News

The Desert Fish - Filmentdeckung aus dem Iran

News vom 30.05.2014

Informationen

Originaltitel
The Desert Fish
Deutscher Titel
The Desert Fish
Länge
84 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Kamera
Mohammad Ghorbankarimi
Drehbuch
Mohammad Ghorbankarimi
Darsteller
Iman Afshar, Ayoub Afshar, Mohsen Hosseini, Ronak Younesi
Schnitt
Maryam Ghorbankarimi
Musik
Bahram Pournaseh
Produktion
Cine4d

News

The Desert Fish - Filmentdeckung aus dem Iran

News vom 30.05.2014

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere