Sanxia haoren


Jia Zhang-keChina 2006 / 108 min

Der Bergmann Han Sanming reist in die Stadt Fengji am Drei-Schluchten-Damm des Flusses Yangzi. Er will seine Ehefrau wiederfinden, die ihn vor 16 Jahren mit ihrem gemeinsamen Kind verlassen hat. Doch die Straße, in der sie wohnte, liegt längst unter Wasser. Zur gleichen Zeit kommt die Krankenschwester Guo Shen Hong in die Stadt. Auch sie sucht ihren Ehepartner. Zwei Jahre ist es her, seit sich Guo Bin das letzte Mal bei ihr gemeldet hat, nun will sie ihren Mann zur Rede stellen. Fengjis Altstadt steht schon unter Wasser, doch die neuen Unterkünfte für ihre Bewohner sind noch nicht fertiggestellt. Manche Dinge können gerettet, andere müssen zurückgelassen werden. So wie die vom Stausee überfluteten Häuser an anderer Stelle durch neue ersetzt werden müssen, sehen sich auch Sanming und Shen Hong am Ende gezwungen, neue zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen.

Informationen

Originaltitel
Sanxia haoren
Deutscher Titel
Still Life
Länge
108 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Bildformat
1,85
Starttermin
28. September 2007
Kamera
Yu Lik-wai
Drehbuch
Jia Zhang-ke
Darsteller
Han Sanming, Zhao Tao, Wang Dongming
Festivals & Preise
Goldener Löwe für den besten Film (Venedig 2006)
Beste Regie (Durban 2007)
Schnitt
Kong Jinlei
Musik
Lim Giong
Ton
Ren Jiajia
Produktion
Shanghai Film Studios, Xstream Pictures
Verleih
Stadtkino Wien

Informationen

Originaltitel
Sanxia haoren
Deutscher Titel
Still Life
Länge
108 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Bildformat
1,85
Starttermin
28. September 2007
Kamera
Yu Lik-wai
Drehbuch
Jia Zhang-ke
Darsteller
Han Sanming, Zhao Tao, Wang Dongming
Festivals & Preise
Goldener Löwe für den besten Film (Venedig 2006)
Beste Regie (Durban 2007)
Schnitt
Kong Jinlei
Musik
Lim Giong
Ton
Ren Jiajia
Produktion
Shanghai Film Studios, Xstream Pictures
Verleih
Stadtkino Wien
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere