Rewers


Borys LankoszPolen 2009 / 96 min

Sabina ist geradezu übermäßig schüchtern. Ihrer Sehnsucht nach einem Traummann können die von Mutter und Großmutter eingeladenen Heiratskandidaten nicht standhalten. Da rettet sie der mysteriöse Bronislav aus einer brenzligen Situation und lässt seine Verführungskünste spielen. Doch plötzlich lässt Bronislav seine Gentleman-Maske fallen und will, dass Sabina den Leiter des Verlages, in dem sie arbeitet, ausspioniert.
Ein Film Noire situiert in der Stalinzeit – an sich schon eine fantastische Idee. Hier gewürzt mit humoristischen Überspitzungen und „einer der komischsten Mordszenen der Filmgeschichte“ (Welt Online).
Hauptdarstellerin Agata Buzek, Shooting Star der Berlinale 2010, war bereits mit dem Film „Valerie“ bei den FrauenFilmTagen 2007 zu sehen.

In Kooperation mit Polnisches Institut

Informationen

Originaltitel
Rewers
Deutscher Titel
Reverse, The
Länge
96 min
Farbe
Schwarz/Weiß
Fassung
OmeU
Filmformat
35mm

Informationen

Originaltitel
Rewers
Deutscher Titel
Reverse, The
Länge
96 min
Farbe
Schwarz/Weiß
Fassung
OmeU
Filmformat
35mm
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere