Let’s Make Money


Erwin WagenhoferÖsterreich 2008 / 107 min

In Let's Make Money folgt Regisseur Erwin Wagenhofer der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Ob unsere Bank das Geld an einen spanischen Bauentwickler verleiht? Wir Kunden wissen es nicht. Wo unser Schuldner lebt und was er tut, um uns die Zinsen zu bezahlen, bleibt im Verborgenen. Die meisten von uns interessiert es auch nicht, weil wir gerne dem Lockruf der Banken folgen: "Lassen Sie ihr Geld arbeiten!" Doch Geld kann nicht arbeiten: arbeiten können nur Menschen, Tiere oder Maschinen.

"Wagenhofer entwirft in aller Ruhe, umso erschreckender, die Feinzeichnung der Hintergründe des nun drohenden Wirtschaftskollaps – und positioniert seinen Film als deutliches Plädoyer für die Regulierung der Finanzindustrie."
(Stefan Grissemann, Profil)

"Trotz aller eigenen Einsicht, mit der Erwin Wagenhofer nach dem internationalen Erfolg seines dokumentarischen Welternährungs-Thrillers We Feed The World nun noch viel tiefer ins Schwarze trifft, hat er dies kaum ahnen können: dass sein bereits 2006 begonnenes Opus Let's Make Money jetzt einschlägt wie von allen Kassandren gerufen."
(Peter von Becker, Tagesspiegel Berlin)

Informationen

Originaltitel
Let's Make Money
Deutscher Titel
Let's Make Money
Länge
107 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Bildformat
1,85
Kamera
Erwin Wagenhofer
Schnitt
Paul M. Sedlacek
Ton
Nina Slatosch
Produktion
Allegro Film Produktion
Verleih
Filmladen

Informationen

Originaltitel
Let's Make Money
Deutscher Titel
Let's Make Money
Länge
107 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Bildformat
1,85
Kamera
Erwin Wagenhofer
Schnitt
Paul M. Sedlacek
Ton
Nina Slatosch
Produktion
Allegro Film Produktion
Verleih
Filmladen
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere