La dentellière


Claude GorettaFrankreich, Schweiz 1976 / 110 min

Mit Die Spitzenklöpplerin gelang der damals 24-jährigen Isabelle Huppert der internationale Durchbruch, in der Rolle des Lehrmädchens Pomme. Als Vorlage zu Claude Gorettas erstem Langspielfilm diente Pascal Lainés gleichnamiger Roman.Die schüchterne Friseuse Béatrice reist mit ihrer Kollegin Marylène ans Meer. Während ihre lebenslustige Freundin sich mit einem neuen Liebhaber aus dem Staub macht, trifft die zurückgelassene Béatrice in einem Café auf den Studenten François. Eine zaghafte Liebe beginnt und zurück in Paris zieht Béatrice bei François ein. Während sie sich der jungen Liebe hingibt, drängt er sie dazu, sich beruflich und gesellschaftlich weiterzuentwickeln. Doch Béatrice bleibt ihrer sprachlosen Passivität treu und selbst als sich François schließlich von ihr trennt, scheint sie ihr Schicksal stillschweigend und ohne jeglichen Widerstand zu akzeptieren.

Informationen

Originaltitel
La dentellière
Deutscher Titel
Die Spitzenklöpplerin
Länge
110 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Verleih
Jupiter Film

Informationen

Originaltitel
La dentellière
Deutscher Titel
Die Spitzenklöpplerin
Länge
110 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Verleih
Jupiter Film
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere