Il Miracolo


Edoardo WinspeareItalien 2003 / 93 min

Der 12jährige Tonio wird von einem Auto angefahren, die Lenkerin begeht Fahrerflucht. Nachdem er im Spital aufgewacht ist, bringt er durch Auflegen seiner Hand einen todkranken Patienten ins Leben zurück. Die Eltern versuchen seine Fähigkeiten kommerziell über Medien zu vermarkten.

„In Italien warten alle auf ein Wunder, aber dieses Wunder passiert nicht. Vor allem im Süden ist dieser Glauben stark verankert. Er verdeutlicht aber nur die Passivität der Menschen. Wir müssen die Initiative ergreifen, so, wie es dieses Kind im Film macht.“ (Edoardo Winspeare)

Markus Vorauer (Filmwissenschafter, Professor an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich)

Informationen

Originaltitel
Il Miracolo
Deutscher Titel
The Miracle
Länge
93 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Kamera
Paolo Carnera
Drehbuch
Giorgia Cecere, Pierpaolo Pirone
Darsteller
Claudio D´Agostino, Carlo Bruni, Anna Ferruzzo, Stefania Casciaro
Schnitt
Luca Benedetti
Musik
Officina Zoè
Ton
Roberto Mozzarelli, Marco Saitta
Produktion
RAI Cinema, Sidecar Films

News

Edoardo Winspeare - Tribute mit allen Spielfilmen im Stadtkino

News vom 06.02.2018

Informationen

Originaltitel
Il Miracolo
Deutscher Titel
The Miracle
Länge
93 min
Farbe
Farbe
Filmformat
35mm
Kamera
Paolo Carnera
Drehbuch
Giorgia Cecere, Pierpaolo Pirone
Darsteller
Claudio D´Agostino, Carlo Bruni, Anna Ferruzzo, Stefania Casciaro
Schnitt
Luca Benedetti
Musik
Officina Zoè
Ton
Roberto Mozzarelli, Marco Saitta
Produktion
RAI Cinema, Sidecar Films

News

Edoardo Winspeare - Tribute mit allen Spielfilmen im Stadtkino

News vom 06.02.2018

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere