Hunting Elephants


 

Reshev LeviIsrael, USA 2013 / 83 min

Ein echter Jerusalem-Film ohne touristische Langeweile. Was liegt für einen Gymnasiasten, der seiner Mutter in prekärer Situation helfen will, näher, als einen Banküberfall im Herzen der Hauptstadt Israels zu planen. Yonatan ist ein echt schlauer Junge – allerdings sehr zu seinem eigenen Leidwesen. Denn gerade dafür wird er in der Schule andauernd schikaniert und so richtige Freunde hat er keine. Lediglich in seinem Vater sieht er einen Verbündeten, weshalb er ihn regelmäßig auf der Arbeit in der Bank besuchen geht. Doch als sein Vater eines Tages ums Leben kommt, muss Yonatan plötzlich die Verantwortung für sich und seine Mutter übernehmen.

Als das Geld immer knapper wird, heckt er einen waghalsigen Plan aus: An der Seite seines Großvaters Eliyahu, dessen verrückten Freund Nick und dem schrägen britischen Lord Michael Simpson wird gezeigt, was alles so an einem sonnigen Jerusalem-Tag passieren kann…

Israelische Spitzenschauspieler und Patrick Stewart aus Star Wars – oder war es Star Trek - machen diese Komödie zu einem Filmereignis.

Jüdischer Filmclub

Informationen

Originaltitel
Hunting Elephants
Deutscher Titel
Latzud Pilim
Länge
83 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Filmformat
digital
Verfügbar als
DCP
Kamera
Yaron Scharf
Drehbuch
Reshef Levi, Regev Levy
Darsteller
Sasson Gabai, Moni Moshonov, Patrick Stewart
Schnitt
Isaac Sehayek
Musik
Gilad Benamram
Produktion
Bleiberg Entertainment

Informationen

Originaltitel
Hunting Elephants
Deutscher Titel
Latzud Pilim
Länge
83 min
Farbe
Farbe
Fassung
OmeU
Filmformat
digital
Verfügbar als
DCP
Kamera
Yaron Scharf
Drehbuch
Reshef Levi, Regev Levy
Darsteller
Sasson Gabai, Moni Moshonov, Patrick Stewart
Schnitt
Isaac Sehayek
Musik
Gilad Benamram
Produktion
Bleiberg Entertainment
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere