Ernte 3000 Jahre


Haile GerimaArmenien, Äthiopien 1975 / 150 min

Dort ist der Großgrundbesitzer, der seine Landarbeiter und Angestellten einem Regime sadistischer Grausamkeit unterwirft. Da ist der Bauer, dem sein Land weggenommen wird, der die Leidensgenossen über ihre Lage aufklären möchte. Sie nennen ihn einen Irren. Gerima, ein Meister der Montage, macht in "Mir Sost Shi Amit" deutlich, was 3.000 Jahre der Unterdrückung angerichtet haben.

Informationen

Originaltitel
Ernte 3000 Jahre
Deutscher Titel
Mir Sost Shi Amit
Länge
150 min
Farbe
Schwarz/Weiß
Filmformat
16mm
Starttermin
20. Oktober 2009
Drehbuch
Haile Gerima
Darsteller
Harege-Weyn Tafere, Melaku Makonen, Kasu Asfaw

Informationen

Originaltitel
Ernte 3000 Jahre
Deutscher Titel
Mir Sost Shi Amit
Länge
150 min
Farbe
Schwarz/Weiß
Filmformat
16mm
Starttermin
20. Oktober 2009
Drehbuch
Haile Gerima
Darsteller
Harege-Weyn Tafere, Melaku Makonen, Kasu Asfaw
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere