Der Knochenmann


Wolfgang MurnbergerÖsterreich 2009 / 120 min

Brenner ermittelt beim „Löschenkohl“, einer weithin bekannten „Backhendlstation“ in der österreichischen Provinz. Eigentlich war er ja nur auf der Suche nach einem säumigen Ratenzahler, aber es wäre nicht der Brenner, wenn er dann in Löschenkohls Keller, neben der Knochenmehlmaschine und dem von ihr beförderten kannibalischen Kreislauf des Fressens und Gefressenwerdens, nicht noch auf ganz andere Geheimnisse stoßen würde. Bei denen spielt der kleine „Grenzverkehr“ und ähnlich Menschliches und weniger Menschliches eine wichtige Rolle; dass sich immer mehr Menschenknochen unter die Hühnerknochen mischen, bemerkt er fast zu spät, weil die junge Wirtin ihm so sehr den Kopf verdreht hat, dass er am Ende froh sein muss, diesen noch am Hals zu haben.

Informationen

Originaltitel
Der Knochenmann
Deutscher Titel
Der Knochenmann
Länge
120 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF
Altersfreigabe
k.A.
Filmformat
35mm
Bildformat
1,85
Starttermin
06. März 2009
Kamera
Peter von Haller
Drehbuch
Josef Hader, Wolfgang Murnberger, Wolf Haas
Darsteller
Josef Hader, Birgit Minichmayr, Josef Bierbichler, Christoph Luser, Simon Schwarz, Pia Hierzegger, Stipe Erceg, Ivan Shvedoff, Dorka Gryllus
Schnitt
Evi Romen
Musik
Sofa Surfers
Ton
Heinz Ebner
Produktion
DOR-Film
Verleih
Luna Filmverleih GmbH

Informationen

Originaltitel
Der Knochenmann
Deutscher Titel
Der Knochenmann
Länge
120 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF
Altersfreigabe
k.A.
Filmformat
35mm
Bildformat
1,85
Starttermin
06. März 2009
Kamera
Peter von Haller
Drehbuch
Josef Hader, Wolfgang Murnberger, Wolf Haas
Darsteller
Josef Hader, Birgit Minichmayr, Josef Bierbichler, Christoph Luser, Simon Schwarz, Pia Hierzegger, Stipe Erceg, Ivan Shvedoff, Dorka Gryllus
Schnitt
Evi Romen
Musik
Sofa Surfers
Ton
Heinz Ebner
Produktion
DOR-Film
Verleih
Luna Filmverleih GmbH
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere