Asche ist reines Weiß – Jiang Hu Er Nü


 

Jia Zhang-keChina, Frankreich 2018 / 135 min

Zu Beginn der 2000er Jahre ist Qiao an der Seite ihres Gangster-Freundes Bin eine Art Königin in der kleinen nordchinesischen Minenstadt, in der Bin einen Nachtclub führt. Doch nichts in ihrem Leben erweist sich als stabil: Die Mine schließt, ihr Freund macht sich schuldig, sie geht für ihn ins Gefängnis, aber als sie entlassen wird, ist er längst weitergezogen. Mit grandiosem Gespür für die Wechselwirkung von Landschaft und Figuren erzählt Jia Zhang-ke einmal mehr von der turbulenten kapitalistischen Entwicklung Chinas. Seine Hauptfigur, die taffe Qiao, mag auf den ersten Blick eine „Geschichtsverliererin“ sein, vor allem aber ist sie eine trickreiche, kluge, stolze Überlebende. Weltpremiere Cannes Filmfestival 2018

(Barbara Schweizerhof Viennale Katalog 2018)

Informationen

Originaltitel
Asche ist reines Weiß - Jiang Hu Er Nü
Deutscher Titel
Asche ist reines Weiß
Länge
135 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF, OmdU
Filmformat
DCP
Starttermin
26. April 2019
Kamera
Eric Gautier
Drehbuch
Jia Zhang-ke
Darsteller
Tao Zhao, Fan Liao, Yi’nan Diao
Schnitt
Matthieu Laclau
Musik
Giong Lim
Ton
Nikolas Javelle; Gwennolé Le Borgne
Produktion
Xstream Pictures, Huanxi Media MK2 Productions, Beijing Runjin, Office Kitano, Shanghai Film Group
Verleih
StadtkinoFilmverleih

News

Monday I'm in Love! Der #kinoliebe Montag

News vom 04.06.2020

ZUGABE!

News vom 06.12.2019

ASCHE IST REINES WEISS - JETZT im Kino

News vom 09.04.2019

Informationen

Originaltitel
Asche ist reines Weiß - Jiang Hu Er Nü
Deutscher Titel
Asche ist reines Weiß
Länge
135 min
Farbe
Farbe
Fassung
DF, OmdU
Filmformat
DCP
Starttermin
26. April 2019
Kamera
Eric Gautier
Drehbuch
Jia Zhang-ke
Darsteller
Tao Zhao, Fan Liao, Yi’nan Diao
Schnitt
Matthieu Laclau
Musik
Giong Lim
Ton
Nikolas Javelle; Gwennolé Le Borgne
Produktion
Xstream Pictures, Huanxi Media MK2 Productions, Beijing Runjin, Office Kitano, Shanghai Film Group
Verleih
StadtkinoFilmverleih

News

Monday I'm in Love! Der #kinoliebe Montag

News vom 04.06.2020

ZUGABE!

News vom 06.12.2019

ASCHE IST REINES WEISS - JETZT im Kino

News vom 09.04.2019

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Niemand mag Pop Ups. Aber du wirst unsere Kino News lieben.
Verpass keinen Kinostart mehr und gewinne mit etwas Glück 1x2 Tickets für die nächste Stadtkino Wien Premiere deiner Wahl (Verlosung jeden Monat unter allen Neuregistrierungen).
ErrorHere