Ice Cream

Serhat Karaaslan   Türkei 2014

Rojhat lebt in einem kleinen, entlegenen Dorf. Eines Sommermorgens kommt ein fahrender Eisverkäufer ins Dorf und wird sogleich von den Dorfkindern umrungen. Schon bald beginnen alle Kinder, ihm allerlei aus ihren Häusern zu bringen, um es gegen Eis zu tauschen. Rojhat rennt ebenfalls nach Hause und bittet seine Mutter um etwas, das er dem Eisverkäufer bringen könnte, damit auch er ein Eis ergattert. Seine Mutter jedoch hat ihm nichts zu geben. Als Rojhat in Tränen ausbricht, wird seine Mutter zornig. Indessen spornt ihn die Gereiztheit der Mutter nur noch mehr an, sich irgendwie sein Eis zu holen.

sercavan.at

Informationen

Originaltitel
Ice Cream
Deutscher Titel
Ice Cream
Länge
16 Min.
Fassung
OmeU
Farbe
Farbe
Regie
Serhat Karaaslan
Drehbuch
Serhat Karaaslan
Darsteller
Rojhat Deli, Ebru Ojen Sahin, Ubeydullah Hakan
Kamera
Namık Donmez