Stadtkino Vorschau

 
 

Hier kommt die zweite Folge von: COMING SOON - Der Stadtkino Podcast

Pünktlich zur guten Nachricht dass wir wieder bald aufsperren können ist die nächste Folge des Stadtkino Podcasts bereit!

In dieser Folge gibt es einen Einblick in unsere #kinoliebe Kampagne, einen kleinen Spotlight auf die Filme und Veranstaltungen für die man sich über die Kampagne Tickets sichern kann - und wir haben einige Gäste eingeladen die im Podcast zu Wort kommen!

Hören Sie rein - und erfahren Sie welche Highlights wir nach der CORONA Schließung im Stadtkino planen, und wie sich dafür schon Tickets sichen können! Hier geht zur Folge 02 von COMING SOON, dem Stadtkino Podcast! Und hier auf SPOTIFY zu hören!

Corpus Christi

Jan Komasa
Polen 2019 116 Minuten

Kinostart am 21. August 2020

Herbst 2020 - "Widerstandskino: Julian Assange" RISK: Quo vadis Pressefreiheit

Das Stadtkino ist nun ab dem 19. Juni wieder da - und wir suchen schon einen Ersatztermin für das WIDERSTANDSKINO mit dem Film RISK. Dieser wird vermutlich im Herbst stattfinden. Sobald wir konkretere Informationen haben und ein neues Datum gefunden haben werden wir dies natürlich gleich über unsere Kanäle kundgeben!

WIDERSTANDSKINO mit dem Film RISK von Laura Poitras, über den Wikileaks Gründer Julian Assange, mit anschließendem Gespräch über Informationsfreiheit, Informanten, Investigativen Journalismus und die Rolle Julian Assanges. Zu Gast: Falter Chefredakteur Florian Klenk, moderiert von Anja Salomonowitz und Mirjam Unger.

Neues Datum: ROBOLOVE Kinostart nun am 9. Oktober!

Aufgrund der Corona-Schließung der Kinos haben wir uns dazu entschließen müssen den Kinostart von Maria Arlamovskys wunderbaren Dokumentarfilm ROBOLOVE in den Herbst zu verschieben. Es gibt nun auch schon ein Datum - der Film wird ab dem 9. Oktober in den Kinos zu sehen sein!

Der Film der sich mit künstlicher Intelligenz und Robotern und dem Verhältnis zu unserer Gesellschaft beschäftigt, ist nun mit CORONA aktueller denn je! Unsere Aktion #kinoliebe verbindet auf Startnext ermöglicht Ihnen jetzt schon ein Ticket für den Film zu sichern und gleichzeitig wird ein Teil des Tickets an die wunderbare Initiative BÜFFELBÖCKE des Vereins Ute Bock gespendet! Denn wer mal Roboter programmieren will muss früh beginnen! :)

Weitere Infos finden Sie auf der ROBOLOVE Facebook Seite