Lehrer*innen aufgepasst! - Kinofilme sind für Homeschooling verfügbar

Bis zum Ende dieses Schuljahres können unsere Kinofilme inkl. thematisch aufgearbeiteter Materialien für den Unterricht zu Hause erworben werden.

Für Infos und Buchungen schicken Sie bitte eine Email an: c.schwaighofer@stadtkinowien.at

Liebe Lehrer*innen und Schüler*innen!

Fehlt euch das Kino schon genauso wie uns? Das beliebte gemeinsame Schul-Kino muss dabei aber nicht auf der Strecke bleiben! Bis zum Ende dieses Schuljahres könnt ihr euch Kinofilme für den Unterricht nach Hause holen. Freut euch auf ein besonderes Kino-Erlebnis mit filmischen Aufbereitungen spannender,aktueller Themen! Die Filme umfassen Evergreens unseres Schulkinos wie zum Beispiel WELCOME TO SODOM aber auch ganz neue Filme wie ROBOLOVE.

Das Schulkinopaket umfasst ausgewählte Filme unseres Verleihs, gebündelt mit didaktisch wertvollen Unterrichtsmaterialien, welche die Auseinandersetzung mit dem Gesehenen optimal unterstützen - ein echter Mehrwert für jede "Home School"!

Wie das ganze funktioniert?

Einfach ein kurzes Mail an: c.schwaighofer@stadtkinowien.at schicken.

Ihr erhaltet 3-4 Werktage später den Film als passwortgeschützen Link, der zwei Tage lang zur Verfügung steht. Gemeinsam mit den Zugangsdaten erhaltet ihr auch die Materialien um die Vorbereitung zu erleichtern Seht sie euch vorab an, dann wisst ihr schon worauf ihr im Film achten könnt. Und schon beginnt das Kinoerlebnis für zu Hause! Das Schulkinopaket kostet pro Film 100,00 EUR, inkludiert ist eine Klassengröße bis 30 Personen. Ist die Schulklasse größer, kommt für jede weitere Person 3,00 EUR hinzu. Wir freuen uns über euer Interesse und wünschen euch eine spannende Zeit mit unseren Schulfilmen!

Folgende Filme stehen zur Auswahl:

ROBOLOVE
empfohlen ab 11 Jahren

BORN IN EVIN
empfohlen ab 12 Jahren

DIESER FILM IST EIN GESCHENK
empfohlen ab 14 Jahren

DER STOFF, AUS DEM TRÄUME SIND
empfohlen ab 16 Jahren

WELCOME TO SODOM
empfohlen ab 12 Jahren

ERDE
empfohlen ab 12 Jahren

HONEYLAND
empfohlen ab 14 Jahren

Filme

Born in Evin

Maryam Zaree
Deutschland, Österreich 2019 98 Minuten

Robolove

Maria Arlamovsky
Österreich 2019 79 Minuten

Honeyland

Tamara Kotevska, Ljubomir Stefanov
Mazedonien 2019 90 Minuten

Erde

Nikolaus Geyrhalter
Österreich 2019 114 Minuten

Welcome to Sodom

Florian Weigensamer, Christian Krönes
Österreich 2018 92 Minuten