European Cinema Night: SYSTEMSPRENGER

4. Dezember 2019

✮ European Cinema Night ✮ Die Europäische Kommission und Europa Cinemas laden zu einem besonderen Filmabend im Stadtkino im Künstlerhaus!

Sonderscreening: SYSTEMSPRENGER in Anwesenheit des Hauptdarstellers Albrecht Schuch und des Schnittmeisters Stephan Bechinger! EINTRITT FREI!

4. Dezember um 19:30 Uhr: Filmscreening SYSTEMSPRENGER ♦ nach dem Film Gespräch.

ACHTUNG: DIE VERANSTALTUNG ist zur Zeit ausreserviert! Am Mittwoch werden ab 18:30 Wartenummern an der Kassa ausgegeben, nicht abgeholte Reservierungen werden nach diesen Wartenummern ab ca. 10 min. vor der Vorstellung an die Wartenummern ausgegeben.

SYSTEMSPRENGER hat eine lange und erfolgreiche Reise hinter sich, nach der Teilnahme im Wettbewerb der Berlinale (und einem Preis dort) war er beim Crossing Europe Filmfestival als Eröffnungsfilm zu sehen. Seit Herbst ist der Film in den österreichischen Kinos zu sehen und begeistert das Publikum. In Deutschland wurde er zu einem Kinohit des Jahres 2019.

Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit Europa Cinemas (dem Europäischen Arthouse-Kino Zusammenschluss) sowie der Europäischen Kommission diesen wunderbaren Film im Stadtkino präsentieren zu können, und freuen uns besonders den Hauptdarsteller Albert Schuch und den Schnittmeister Stephan Bechinger bei uns begrüßen zu dürfen! Danke an dieser Stelle auch dem Filmladen Filmverleih dass wir den Film zeigen dürfen.

Wir freuen uns über ihr zahlreiches Erscheinen - das Europa Cafe der Europäischen Kommission wird vor dem Film über ihre Arbeit informieren, und wir laden nach dem Film noch zu einem Umtrunk ins Stadtkino Foyer / Ludwig & Adele!

Ein Abend um den Europäischen Film und das Kino zu feiern! Wir freuen uns wenn Sie mit uns feiern!

✮ European Cinema Night 2019 ✮

Europa Cinemas is joining forces with the MEDIA Programme of the European Commission to celebrate the richness and diversity of European cinema and to raise audience awareness of how MEDIA supports Europe’s film industry and culture.
In 2018, the 1st ‘‘European Cinema Night“ took place in the first week of December in 34 Europa Cinemas theatres, in 27 European countries. In 2019, Europa Cinemas has decided to increase the number of participating cinemas. 54 member theatres are expected to take part in the event this year during the first week of December (from 2nd to 6th December 2019).

Film