In Memoriam Gustav Deutsch: Shirley - Visions of Reality

14. November 2019

Das Stadtkino trauert um Gustav Deutsch, den großen Avantgarde Filmemacher und Meister des Found Footage Films, der vergangenes Wochenende verstorben ist. Wir hatten die große Ehre und Freude, seinen ersten Langfilm SHIRLEY – VISIONS OF REALITY im Verleih des Stadtkinos in die österreichischen Kinos zu bringen.

Als kleine Huldigung an Gustav Deutsch zeigen wir ab kommenden Donnerstag im Vorprogramm seinen 1-minütigen Kurzfilm FILM IST MEHR ALS FILM, der 1996 auf Einladung der Viennale entstand. Am 14.November zeigen wir SHIRLEY – VISIONS OF REALITY um 20:30 im Stadtkino im Künstlerhaus.

Tickets für SHIRLEY - VISIONS OF REALITY reservieren unter: stadtkino@stadtkinowien.at

SHIRLEY – VISIONS OF REALITY lief mit großem Erfolg im damals neu bezogenen Stadtkino im Künstlerhaus, für die komplementäre Ausstellung im Künstlerhaus wurden die an Edward Hoppers Gemälde angelehnten und eigens für den Film angefertigten Artefakte aus ihrem filmischen Zusammenhang herausgelöst und somit als eigenständiges Kunstwerk begeh- und erfahrbar.

Film