Schulvorstellung: SEA OF SHADOWS in Anwesenheit von Jack Hutton

27. September 2019

1 Video

Wir freuen uns außerordentlich einen der Protagonisten des Umwelt-Films SEA OF SHADOWS in Wien begrüßen zu dürfen: den jungen Kapitän von Sea Shepherd und Umweltaktivist Jack Hutton.

Am 27. September um 12:30 findet eine Schulvorstellung im Stadtkino im Künstlerhaus statt - im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit mit Jack Hutton zu sprechen. Sea of Shadows: ab 12 Jahren; sehr empfehlenswert als Dokumentarfilm ab 14 Jahren.

Alle Infos zur Anmeldung hier. Kontakt: Conny Schwaighofer c.schwaighofer@stadtkinowien.at

Jack Hutton ist im Film auf einem Schiff von Sea Shepherd zu sehen - das im Meer von Cortez (Mexiko) aktiv ist - und dort dabei hilft die für die Meereslebewesen tödlichen Kiemennetze abzufangen und einzuholen. Nach einer langen Premierentour und zahlreichen Sea Shepherd Einsätzen freuen wir uns ihn nun in Wien begrüßen zu dürfen.

Aus der Synopsis: "Es ist spätnachts, als JackHutton, ein 21-jähriger Drohnen Pilot auf dem Deck eines SeaShepherd Schiffes im Meer von Cortez eine Gruppe illegaler Fischer entdeckt, die gerade nicht genehmigte und tödliche Kiemennetze einholen. Sofort alarmiert er ein Abfangschiff der mexikanischen Marine. Als die Wilderer die Drohne entdecken, lassen sie fluchtartig ihre Beute zurück und rasen davon, die mexikanische Marine dicht auf den Fersen."

Film