Cine Mar - Surf Movie Night: Heavy Water

13. November 2019

1 Video

Die Cine Mar - Surf Movie Night präsentiert die neusten, prämierten #oceanstories.

«Heavy Water» begleitet Bigwave-Surfer Nathan Fletcher durch die Evolution des Surfens und sein Faible für Big Waves. Was braucht es um eine Welle zu stehen beim legendären "CODE RED SWELL" in Tahiti?

13. November um 20:00: HEAVY WATER von Michael Oblowitz (US, 2018, 95min, deutsche Fassung). Tickets reservieren unter: stadtkino@stadtkinowien.at oder online kaufen: HIER.

«Heavy Water» begleitet Bigwave-Surfer Nathan Fletcher durch die Evolution des Surfens und seine Beziehung zu Megawellen. Nathan, dessen Grossvater einer der Surfpioniere seinerzeit an der Nordküste Oahus war, wurde das Surfen praktisch in die Wiege gelegt. Er und weitere Surflegenden wie Andy & Bruce Irons, geben Einblick in ihre persönlichen Erlebnisse und erzählen
über die ikonischsten Momente des Sports, die das Abenteuer Surfen von heute geprägt haben. Ihre Wege schrieben nicht nur schöne Geschichten sondern auch herausfordernde Momente, die dem Zuschauer nochmal die Macht des Wassers und die Vielschichtigkeit des Surfsports näher bringen. «Heavy Water» blickt tief hinter die Kulissen der Surf-Kultur und ihre Verbindung zu den Wurzeln der Skate-Kultur und dessen legendärer Dogtown Crew. Nathan Fletcher verdeutlicht nochmals diese tiefliegende Verbindung, durch seinen «Acid Bomb Drop» direkt vom Helikopter auf die Welle.

Mehr Informationen findet ihr auf www.cine-mar.com