KINDERKINORADL Herbst-Edition

15. September – 20. Oktober 2019

Der Sommer ist zwar vorbei, aber das heißt auch: das KINDERKINORADL ist wieder zurück! Ab 15. September wollen wir wieder besonders junge Menschen zu uns ins Kino locken und haben dafür vier wundervolle Filme für unsere Herbst Edition ausgewählt. Seit April bietet das STADTKINO nun endlich auch Unterhaltung für die ganze Familie an. Und das wollen wir im Herbst mit euch allen nochmal so richtig feiern!

Ab 15. September heißt es wieder: Sonntag ist Kinderfilmtag!

Was das heißt?

Wir zeigen zu vier Terminen im Herbst festivalerprobte, anspruchsvolle, internationale Kinderfilme! Für das Warmup zum Internationalen Kinderfilmfestival in Wien, das dieses Jahr vom 16-24. November stattfindet, lassen wir die schönsten Filme noch einmal Revue passieren. Es ist für alle Cineast*innen zwischen vier und neun Jahren etwas dabei und wir freuen uns schon sehr darauf euch in unseren samtigen Kinosesseln willkommen zu heißen.

KINDERKINORADL Filme sind immer am Sonntag zu sehen und auch etwas günstiger als unsere normalen Filmvorstellungen. Statt 9,00 EUR kostet ein Ticket nur 6,00 EUR - egal wie alt du bist!

Folgende Filme kann man bis Oktober bei uns ansehen:

Sonntag, 15. September - 14:00 Uhr : Mama Muh & die Krähe (ab 4 Jahren)

Sonntag, 22. September - 12:00 Uhr: Auf Rädern (ab 8 Jahren)

Sonntag, 13. Oktober - 14:00 Uhr: León und die magischen Worte (ab 6 Jahren)

Sonntag, 20. Oktober - 14:00 Uhr:Shana (ab 9 Jahren)

Filme

Shana

Nino Jacusso
Kanada, Schweiz 2014 96 min Minuten

Auf Rädern

Mauro D´Addio
Brasilien 2017 72 min Minuten