VIS VIENNA SHORTS im Stadtkino im Küntlerhaus

28. Mai – 2. Juni 2019

VIS VIENNA SHORTS: 16. Internationales Festival für Kurzfilm, Animation & Musikvideo

28. Mai bis 2. Juni 2019 im Stadtkino im Künstlerhaus

Mit einem couragierten Programm und rund 300 außergewöhnlichen Filmen geht das internationale Kurzfilmfestival VIS Vienna Shorts ab 28. Mai in seine 16. Ausgabe. Im Stadtkino im Künstlerhaus, sowie in drei weiteren Wiener Innenstadtkinos werden an sechs Tagen die größten Talente und aufregendsten Experimente des vergangenen Jahres gezeigt.

Wir freuen uns auf intensive Tage mit Kurzfilm, Animation, Musikvideo - internationalen Gästen und vielen Gesprächen rund um den Kurzfilm - und das Motto des diesjährigen Festivals: COURAGE! Mehr zum Programm unter: www.viennashorts.com

Bei den Wettbewerben im Stadtkino geht es um die Chance auf Oscars und Europäischen Filmpreis; im Filmmuseum geben sich der deutsche Videokünstler Bjørn Melhus, die deutsche Dokumentaristin Alex Gerbaulet und der österreichische Shooting-Star Anna Vasof die Ehre; und im Burg Kino werden nicht nur eingeladene Programme aus Dänemark, Kroatien und England zum Fokus “Courage!” gezeigt, sondern auch die preisgekrönten Filme des vergangenen Jahres. Und wer es trashig, gruselig oder erotisch mag, darf sich auf die Late Night freuen.

TRAILER - von Anna Vasof