Premierentour Die Kinder der Toten

24. – 31. März 2019

Nach der Österreichpremiere auf der Diagonale in Graz, geht der neue Film DIE KINDER DER TOTEN von Kelly Copper und Pavol Liska nun auf Premierentour durch Österreich. Unter Materialien finden Sie Fotos von den Veranstaltungen.

24.03.19 Premiere in Neuberg an der Mürz

Fulminante Rückkehr der KINDER DER TOTEN nach Neuberg an der Mürz: Rund 300 Menschen aus der obersteirischen Region, die am Film- und Performanceprojekt der Ulrich Seidl Filmroduktion und des steirischen herbst 2017 mitgewirkt hatten, feierten enthusiastisch die Vorführung im VA/ Mürzer Oberland und das dieser Tage erschienene Buch DIE UNTOTEN VON NEUBERG: „Allein schon dieser Abend hat die jahrelange Auseinandersetzung mit Elfriede Jelinek und ihrem Roman gerechtfertigt“, meinten Kelly Copper und Pavol Liska vom Nature Theater of Oklahoma. Die Wiener Kulturstadträtin, vormalige herbst-Intendantin und Initiatorin Veronica Kaup-Hasler sprach von einem „bewegenden Beweis, dass Kunst und Kultur Leben verändern können“. Claus Philipp (Dramaturgie, künstlerische Mitarbeit): „Ohne die Hilfe und Begeisterung der Menschen in der Region wäre dieses Mammutprojekt undenkbar gewesen. Damit, dass wir den Film nun gewissermaßen zurückgebracht haben, schließt sich ein denkwürdiger Kreis.“

25.03. Premiere im Stadtkino Wien

Danke an das begeisterte Publikum, unsere Ehrengäste und das gesamte Filmteam! Wir hatten eine wunderschöne Premiere in Wien.

26.03. Dieselkino Kapfenberg

27.03. Moviemento Linz

28.03. Leokino Innsbruck

Weitere Termine:

01.04. Kinostart im Das Kino Salzburg

05.04. Kinostart im Stadtkino Wien

12.04 Kinostart im Cinema Paradiso St. Pölten

Film

Die Kinder der Toten

Kelly Copper, Pavol Liska (Nature Theater of Oklahoma)
Österreich 2019 92 Minuten