Der Jahreswechsel im Stadtkino - Billy Wilders THE APARTMENT

1 Video

Rund um den Jahreswechsel laden wir zu einem feinen Silvester-Film ein! Wir zeigen an vier Terminen Billy Wilders genialen THE APARTMENT mit Shirley MacLaine und Jack Lemmon in den Hauptrollen!

Spieltermine: 29. und 30. Dezember sowie am 1. und 6. Jänner 2019

Tickets unter: stadtkino@stadtkinowien.at

INHALT

CC Baxter (Jack Lemmon) lebt einsam in New York und arbeitet als Büroangestellter. Für gewisse Stunden leiht er - in der Hoffnung auf Beförderung - seine Wohnung regelmäßig seinen Vorgesetzten. Obwohl ihm die Situation eigentlich unangenehm ist, besinnt er sich erst, als er entdeckt, dass die Liftführerin Fran Kubelik (Shirley MacLaine) von seinem Vorgesetzten in seine Wohnung geschleppt wird - in die ist er nämlich selbst verliebt.

The Apartment - Ein Film von Billy Wilder | USA 1960, 125 min, OV