4x4 im Stadtkino - Der Film über das Quatuor Ébène

1 Video

"Einer der sensibelsten und besten Filme über Musik, die je erdacht und realisert wurden. Sobald er endet, vermissen wir das Quatuor Ebène schon." Luís Gago, El País

Am 10. Oktober sind die Musiker vom Quatuor Ébène in Wien und treten im Musikverein auf. Der deutsche Filmemacher Daniel Kutschinski hatte die Gelegenheit das umjubelte Quartett zu begleiten und hat einen schönen und einfühlsamen Film geschaffen, der sowohl von sen widersprüchlichen Sehnsüchten, Leiden wie auch den Freuden der Musiker erzählt und auch von ihrer Freundschaft zeugt.

Wir freuen uns den Film in vier Einzelvorstellungen im Stadtkino zeigen zu dürfen, und auch den Regisseur Daniel Kutschinski in Wien zu einem Filmgespräch begrüßen zu dürfen!

Genaue Screening-Daten:

Freitag, 12 Oktober 2018, 18:00

Sonntag, 14 Oktober 2018, Matinée 12:00

Samstag, 20 Oktober 2018, 18:00

Sonntag, 21. Oktober 2018, Matinée 12:00, im Anschluss an das Screening Gespräch mit dem Filmemacher

Tickets können unter stadtkino@stadtkinowien.at reserviert werden

Film

4

Daniel Kutschinski
Deutschland 2015 94 Minuten