Freitag, 6. Juli im Sundown Cinema: Die Liebenden von Pont-Neuf & Lola Rennt

6. Juli 2018

Garantiert trockene Plätze - Fächer für die Abkühlung - und ein wunderbares Programm!

Um 21:00 zeigen wir Leos Carax Les Amants du Pont-Neuf (Die Liebenden von Pont-Neuf) und um 23:00 gibt es Lola Rennt zu sehen. Beides von glorious 35mm!

Tickets unter stadtkino@stadtkinowien.at

21:00 Les Amants du Pont-Neuf (Die Liebenden von Pont-Neuf)
R: Leos Carax, FR 1991, 126 min, 35mm, OmU

Leos Carax wunderschöner Film über die Liebe in Zeiten der Armut. Er ist arm, sie in Gefahr zu erblinden: Juliette Binoche und Denis Lavant treffen sich auf der Pont-Neuf, der ältesten und schönsten Brücke von Paris, verlieben sich und erleben gemeinsam einen Zustand zwischen Depression und Euphorie, wie ihn nur die Maßlosigkeit der Liebe hervorbringen vermag.

23:00 Lola Rennt
R: Tom Tykwer, DE 1998, 82 min, 35mm, DF

Der Kultfilm, der 1998 dem Regisseur Tom Tykwer sowie den Darstellern Franka Potente und Moritz Bleibtreu zu Welterfolg verhalf: Manni, der kleine Kurier schuldet seinem Oberhehler 100.000 DM, wenn er das Geld nicht in 20 Minuten auftreibt geht es ihm an den Kragen. Seine Freundin Lola rennt los…

Programm

Film