Oscar-Anwärter "Manchester by the Sea"

Eintrag vom 23. Januar 2017

Kenneth Lonergans neues Meisterwerk - Ab Freitag im Stadtkino im Künstlerhaus.

Seit seiner Premiere beim Sundance Filmfestivla 2016 zählt Kenneth Lonergans Manchester by the Sea als einer der Besten Filme des vergangenen Jahres - und als einer der großen Oscar-Anwärter. Hauptdarsteller Casey Affleck wurde bereits mit einem Golden Globe ausgezeichnet und auch bei den National Board of Review Awards erhielt der Film Preise in den vier wichtigsten Kategorien.

Im Branchenblatt Variety heißt es, der Film sei ein wunderschön aufgebautes, gut verpacktes Drama, das zeigt, wie eine Familie durch einen Todesfall gezwungen wird, sich erneut mit einer in der Vergangenheit liegenden Tragödie auseinanderzusetzen., und im Tagesspiegel heißt es Mit genauem Blick für das Working Class Milieu, wunderbar präzise formulierten Dialogen und einem umwerfenden Casey Affleck entwickelt sich 'Manchester by the Sea' zu einem herzzerreißenden Drama, das die Emotionen hinter der Sprachlosigkeit seines Helden sukzessive freilegt.

Ab Freitag können sich die Zuseher im Stadtkino im Künstlerhaus selbst ein Bild machen.

Film