Müllers Büro - 80er Jahre Kult wieder im Kino

3. November 2016

1 Video

"Männer sind wie Marzipan ..."

"Guten Tag schöne Frau" oder "Ich will mehr" ... das sind die Hits, die inzwischen Kult geworden sind und jeder mitsingen kann, der vom "Virus" Müllers Büro angesteckt wurde. Ob bei seinem Erscheinen vor nunmehr 30 Jahren, bei Wiederaufführungen, im Fernsehen und im Heimkino - Niki Lists Detektiv-Komödie mit dem richtigen Schuss Musical ist heute längst Kult. Und immer noch der erfolgreichste Film in 35 Jahren Stadtkino Filmverleih-Geschichte (obwohl der Film selbst bei seinem Erscheinen nicht im Stadtkino gezeigt wurde).

Wir nehmen das runde Jubiläum zum Anlass, um einerseits Erinnerungen hochleben zu lassen und andererseits einer jungen Generation den erfolgreichsten österreichischen Film im deutschsprachigen Raum vorzustellen.

Am 3.11. werden die beiden Hauptdarsteller Christian Schmidt und Andreas Vitásek sowie Produzent Veit Heiduschka bei der 19.30 Uhr Vorstellung anwesend sein und gemeinsam einen "Walk Down Memory Lane" wagen. Kinotickets sind wie immer direkt an der Kassa oder unter office@stadtkinowien.at zu beziehen.

Film