Sky Night "The Young Pope"

8. November 2016

Jude Law als kettenrauchender Papst.

Der neue, viel jüngere Würdenträger muss sich einigen Herausforderungen stellen: Einerseits dem Gerede darüber, seine Berufung sei nur ein ausgeklügelter Mediencoup, andererseits dem inneren Kampf zwischen der Verantwortung als Oberhaupt der katholischen Kirche und dem Elend eines einfachen Mannes, den das Schicksal dazu ausersehen hat, Papst zu werden. Während er lernen muss, mit diesen Verantwortungen umzugehen, hat er schon eine genaue Vision von dem, was er erreichen will: eine Revolution.

Schauplatz: Vatikan. Im Inneren Führungszirkel der katholischen Kirche gibt es ein neues Oberhaupt: Jude Law verkörpert in der von Sky, HBO und Canal + produzierten Serie Lenny Belardo aka Pius XIII, den ersten amerikanischen Papst. Die neue, 10-teilige unter dem oscarprämierten Regisseur Paolo Sorrentino (La Grande Bellezza) entstandene Serie The Young Pope ist ab 21.10. auf Sky Atlantic HD, sowie auf Abruf auf Sky Ticket (www.skyticket.at) zu sehen.

Sky Night “The Young Pope” im Stadtkino
Am 8. November präsentiert Sky die ersten beiden Folgen der neuen Serie rund um Jude Law im Stadtkino im englischen Originalton auf der großen Leinwand. Der Eintritt ist frei und die Tickets können von 18:00 bis 19:00 Uhr abgeholt werden. Die Karten werden nach dem „First come, first served“-Prinzip vergeben.

Filmbeginn: 19:30 Uhr
The Young Pope – Folge 1 & 2, OV
Kartenabholung: ab 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr