Sky rollt den roten Teppich aus!

10. Januar 2016

Golden Globes live im Wiener Stadtkino

Am Donnerstag, den 10. Dezember wurden die heurigen Nominierungen der Golden Globe Awards verkündet, bevor am 10. Jänner 2016 die 73. Verleihung in Hollywood stattfindet. Sky, TNT Serie und E! Entertainment ehren gemeinsam das Serienjahr 2015 mit einem noch nie dagewesenen Event und laden am 10. Jänner zum ersten Live-Screening der Red Carpet Show „Live from the Red Carpet“ und der Golden Globes Verleihung ins Wiener Stadtkino im Künstlerhaus ein.

Im letzten Jahr räumten die Serien House of Cards mit Kevin Spacey als „Bester Hauptdarsteller“, Downton Abbey mit Joanne Froggatt als „Beste Nebendarstellerin“ sowie The Normal Heart mit Matt Bomer als „Bester Nebendarsteller“ ab. Darüber, wer heuer Chancen auf eine goldene Kugel hat, kann derzeit nur spekuliert werden. Zu den Favoriten gehören unter anderem Game of Thrones, die vielfach ausgezeichnete Comedy-Serie Veep und die Miniserie Show Me A Hero mit Oscar Isaac und Winona Ryder.

Fest steht aber, dass der bissige Ricky Gervais seine Rückkehr feiert und zum vierten Mal die Golden Globes moderiert. Der britische Schauspieler ist für seinen spöttischen Humor bekannt, vor dem weder Preisträger noch Gäste verschont bleiben.

Die Sky Night beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei und die Tickets werden nach dem „first come first served“-Prinzip vergeben. Fixplätze & Goodies zu gewinnen sowie weitere Informationen unter https://www.facebook.com/events/1087020431321893/ und www.skynight.at