Right Now, Wrong Then

Hong Sang-soo   Korea (Rep.) 2015

1 Video

Regisseur Ham Chun-su landet aus Versehen einen Tag zu früh in Suwon. Da seine Filmvorführung mit anschließender Debatte erst am folgenden Tag stattfinden wird, besucht er einen antiken Palast, der kürzlich restauriert wurde. Dort stößt er auf die Künstlerin Yoon Hee-jung, die ihm ihre Malereien zeigt. Sie verbringen den Tag zusammen, besuchen ihr Atelier, essen Sushi mit Soju und gehen am Abend mit Hee-jungs Freundinnen aus. So kommen die beiden einander näher, aber als Chun-su gefragt wird, ob er verheiratet sei, bleibt ihm nicht anderes übrig als ja zu sagen – zur großen Enttäuschung von Hee-jung...

Locarno International Film Festival

Informationen

Originaltitel
Right Now, Wrong Then
Deutscher Titel
Jigeumeun matgo geuttaeneun teullida - Right Now, Wrong Then
Projektionsformat
DCP
Länge
121 Min.
Fassung
OmdU
Farbe
Farbe
Starttermin
12. Februar 2016
Regie
Hong Sang-soo
Drehbuch
Hong Sang-soo
Darsteller
Jung Jae-young, Minhee Kim
Auszeichnungen

2015

Goldener Leopard - Locarno International Film Festival

Bester Schauspieler (Jung Jae-Young) - Locarno International Film Festival

Bester Schauspieler2015 (Jung Jae-Young) - Korean Association of Film Critics Awards

Bester Film - Gíjon International Film Festival

Kamera
Park Hong-yeol
Schnitt
Hahm Sung-won
Musik
Jeong Yong-jin
Ton
Song Yea-jin
Produktion
Jeonwonsa Film Co.
Verleih
Stadtkino Filmverleih