Blutsfreundschaft

Peter Kern   Österreich 2009

1 Video

Der 16-jährige Axel überfällt mit seiner Neonazi-Clique eine soziale Einrichtung und taucht daraufhin beim 80-jährigen homosexuellen Wäschereibesitzer Gustav Tritzinsky unter. Dieser deckt den Jungen, weil er ihn an seine große Liebe erinnert, die er während der NS-Zeit an die Gestapo verraten hat. Doch Axels Gang ist mit der sich entwicklenden Freundschaft zwischen den beiden alles andere als einverstanden.

Informationen

Originaltitel
Blutsfreundschaft
Deutscher Titel
Blutsfreundschaft
Format
35mm
Projektionsformat
1:1.85
Länge
95 Min.
Fassung
OV
Farbe
Farbe
Starttermin
06. November 2009
Regie
Peter Kern
Darsteller
Helmut Berger, Harry Lampl, Melanie Kretschmann, Manuel Rubey, Michael Steinocher u.v.a.
Kamera
Peter Röhsler
Schnitt
Petra Zöpnek
Ton
Odo Grötschnig
Produktion
Novotny & Novotny
Verleih
Stadtkino Filmverleih
Altersfreigabe
ab 16 Jahren